Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM) Bremen e.V.

Zum Kontakt

Willkommen beim Christlichen Verein Junger Menschen Bremen e.V. – kurz CVJM Bremen.

Vielleicht hast du schon mal in einem ganz anderen Zusammenhang von uns gehört – in der Musik? Die Village People haben einen Song über den „YMCA“ performed. YMCA (Young Men’s Christian Association) ist die englische / weltweite Bezeichnung aller CVJM in über 120 Ländern, mit über 50 Millionen Mitgliedern auf dieser Welt. Eine große Familie, in der wir jede Menge erleben!

Bei so vielen Vereinen, kann man kaum sagen, DEN CVJM zu kennen. Denn obwohl wir alle denselben Namen tragen, gestaltet jeder CVJM seine Arbeit abgestimmt auf die Bedürfnisse vor Ort.

Gemeinsam ist aber nicht nur der Name. Die Pariser Basis von 1855 und das Motto des Weltbundes aus Johannes 17, Vers 21 „Auf dass sie alle eins seien“, ist Grundlage und Ausrichtung unseres Denkens und Handelns in der Arbeit mit Menschen.

Unser Angebot ist aktiv, attraktiv und bunt und wird sowohl von weiblichen wie auch männlichen Teilnehmern besucht. Aber überzeuge dich doch am besten einfach selbst!

« zu den Suchergebnissen