Nachtwanderer Hemelingen

Zum Kontakt

Damit Jugendliche gut durch die Nacht kommen

Das Projekt „Nachtwanderer” ist von einer Gruppe interessierter Erwachsener, Eltern und Vertreter verschiedener Organisationen und Institutionen ins Leben gerufen worden. Dabei orientierte sie sich an einem bereits bestehenden Nachtwanderer-Projekt in Schweden.

Die Nachtwanderer in Hemelingen ist eine Gruppe von Interessierten, die sich jeden 2ten Donnerstag von 18 bis 19 Uhr in der Regel treffen.

Die gemeinschaftliche Aufgabe ist es, sich für Jugendliche u. a. im Stadtteil einzusetzen. „Wir fahren oder gehen Nachts zu Veranstaltungen oder zu Plätzen wo sich Jugendliche gern aufhalten. Wir begleiten Jugendliche durch die Nacht und falls jemand uns anspricht oder wir erkennen, Hilfe wird benötigt, werden wir aktiv.“

Mach doch mal mit und werde Nachtwanderer in Hemelingen Komm gern unverbindlich zu einem unserer regelmäßigen Treffen oder rufe Birgit Benke einmal an: 0160 84 29 956

Die Nachtwanderer wollen…

  • anwesend sein, ohne sich aufzudrängen
  • in Stresssituationen beruhigen, ohne Partei zu ergreifen
  • Courage zeigen, wo andere wegschauen
  • Das Projekt erfreut sich bei Jugendlichen großer Aktzeptanz & Wertschätzung.