Die WaBeQ GmbH suchte neue Teamleitung

Als Beschäftigungs-und Bildungsträger bietet die WaBeQ GmbH gemeinnützig seit fast 20 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 130Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Professionen, die an vielenn, über die Stadt verteilten Standorten,überwiegend im Bremer Westen arbeiten.

Wir suchen für eine neue Ausbildungsmaßnahme überwiegend für Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrundund gefördert durch den Europäischen Sozialfondeine/n neuen Mitarbeiter/in.

Die Waller Beschäftigungs-und Qualifizierungsgesellschaft mbH gemeinnützig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/einenTeamleitung (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • die fachliche Leitung der Ausbildungsmaßnahme für junge Erwachsene unter 25 Jahren (überwiegend Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund)
  • Mitarbeiterführung
  • die Weiterentwicklung und erfolgreiche Anwendung einerIntegrationsstrategie zur frühzeitigen Vermittlung der Auszubildenden in den ersten Ausbildungsmarkt
  • Budgetverantwortung
  • Netzwerkarbeit
  • Controlling
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Zu uns passen Sie, wenn Sie folgendes Profil besitzen:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement, Sozialer Arbeit oder einem vgl. Studienabschluss
  • Leitungserfahrung bei einem Träger von Arbeits-und Qualifizierungsmaßnahmen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kooperatives Vorgehen in derNetzwerkarbeitund in der Zusammenarbeit mit PartnernundMittelgebern
  • Qualitätssicherung
  • Mitarbeiter/innenorientierter Führungsstil
  • Umfassende Kenntnisse in der IT-Anwendung (u. a. Microsoft Office)

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum.
  • Wir bieten Ihnen einePerspektive in einem vielseitigen Aufgabenfeld. Familienfreundliche, moderne Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich für uns.
  • Wir unterstützen Sie gerne in Ihrer Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen bei der Teilnahme an Fortbildungen sowie gesundheitsfördernden Angeboten, wie z. B. Firmenfitness.

Was Sie noch wissen müssen:

Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.08.2020. Bei erfolgreichem Projektverlauf wird sich eine längerfristige Perspektive für Sie eröffnen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre gewünschte Wochenarbeitszeit an.

IhreBewerbung senden Sie bitte an:

Bewerbung@wabeq.de

Nähere Auskünfte erhalten Sie von:
Birgit Füllgrabe-Frede
Telefon (0421) 800 445-20