WaBeQ GmbHg sucht Projektleitungen (m/w/d) mit Personalverantwortung

+++ Bewerbungsfrist: keine Angabe +++

Mitarbeiten in einem starken Team! Als Beschäftigungs- und Bildungsträger bietet die WaBeQ GmbH gemeinnützig seit über 20 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Professionen an verschiedenen Standorten, überwiegend im Bremer Westen.

Wir suchen Projektleitungen mit Personalverantwortung in Voll- oder Teilzeit für unsere geförderten Projekte mit folgenden Kompetenzkernen:

  • Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Migrationserfahrung
  • Förderung und Unterstützung von Frauen mit Migrationserfahrung
  • Arbeitsmarktpolitische Kooperation

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Führung, Organisation und konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektes
  • Sicherstellung relevanter fachlicher Standards und fachliche Beratung Ihres Teams
  • Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit
  • Enge und konstruktive Kooperation mit den Auftraggebern
  • Netzwerkarbeit
  • Personal- und Budgetverantwortung
  • Schnittstelle für die externe und interne Kommunikation
  • Kooperation mit Fachstellen, wie z. B. Berufsberatung
  • Administrative Abwicklung des Projektes in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement

Zu uns passen Sie, wenn Sie folgendes Profil besitzen:

  • Sie können Menschen begeistern, Mitarbeitende führen und praktizieren einen mitarbeiterorientierten Führungsstil
  • Sie handeln strategisch, wirtschaftlich und dienstleistungsorientiert
  • Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit mit
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe
  • Bachelor (Sozial-)Pädagogik od. vgl. Qualifikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Was wir Ihnen bieten:

Eine Mitarbeit in einem Unternehmen, das sich gesellschaftlichen Herausforderungen stellt und sozial engagiert.
Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen wir Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fördern sie durch die Teilnahme an unseren Fortbildungsangeboten. Mit unserem Firmenfitnessprogramm Qualitrain, der Möglichkeit zum Dienstradleasing und weiteren Angeboten stärken wir Ihr persönliches Wohlbefinden.

Was Sie noch wissen müssen:

Es handelt sich um ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis mit 20 – 40 Wochenstunden.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB an:
bewerbung@wabeq.de

Nähere Auskünfte erhalten Sie direkt von zuständigen Bereichsleitung:
Tim Naber, Telefon (0421) 989 605 30