WaBeQ sucht für Beratungsprojekt #Your Turn in Bremen zwei neue Beschäftigte

+++ Bewerbungsfrist: bitte erfragen +++

Pädagogische Mitarbeiterin für die Unterstützung und Begleitung von Frauen mit Migrationserfahrung in Beschäftigung und Bildung (TZ, 30 Wochenstd.)

Mitarbeiten in einem starken Team! Als Beschäftigungs- und Bildungsträger bietet die WaBeQ GmbH gemeinnützig seit über 20 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Professionen an verschiedenen Standorten, überwiegend im Bremer Westen.

Für unser durch Bundesmittel gefördertes Beratungsprojekt für Frauen mit Migrationserfahrung suchen wir sozialpädagogische Mitarbeitende (m/w/d) für die pädagogische Arbeit. Es handelt sich um ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit 30 Wochenstunden, befristet für die Projektlaufzeit bis zum 31.12.2025.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Entwicklung von Maßnahmen zum Empowerment von Teilnehmerinnen
  • Unterstützung und Durchführung von Kompetenzfeststellungen, Eignungsanalysen
  • Einzelcoaching zur realistischen, individuellen und beruflichen Lebensplanung
  • Gesundheitsorientierung, Mobilitätstraining, Motivations- und Kommunikationstraining
  • Beseitigung von individuellen Hemmnissen, aufsuchende Sozialarbeit
  • Praktikumsbegleitung
  • Projektbezogene Arbeiten, Exkursionen
  • Teilnehmerinnendokumentation

Zu uns passen Sie, wenn Sie folgendes Profil besitzen:

  • Einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium oder vgl. Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit der Zielgruppe
  • Erfahrung in der Unterstützung und Begleitung der Zielgruppe
  • Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit mit
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Ihre Benefits:
Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit sehr guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem sozialen Unternehmen mit ausgeprägtem Teamgeist und einem hochmotivierten Arbeitsumfeld. Geleitet werden wir durch unsere Unternehmenskultur mit ausgeprägten Sinnparametern. Darüber hinaus bieten wir Firmenfitness, Firmenfahrradleasing und eine betriebliche Altersvorsorge an. Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen wir Ihnen die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf und fördern Sie durch die Teilnahme an unseren Fortbildungsangeboten.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB an: bewerbung@wabeq.de

Nähere Auskünfte erhalten Sie direkt von der Bereichsleitung: Karin Hauffe, Telefon (0421) 98 96 05 21

Zur Stellenausschreibung


Mitarbeiter/in (w/m/d) für die Teilnehmerinnenansprache (TZ, 30 Wochenstd.)

Mitarbeiten in einem starken Team! Als Beschäftigungs- und Bildungsträger bietet die WaBeQ GmbH gemeinnützig seit über 20 Jahren engagierten Menschen eine sichere und attraktive berufliche Perspektive. Wir beschäftigen derzeit über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Professionen an verschiedenen Standorten, überwiegend im Bremer Westen.

Unser Projekt #Your Turn in Bremen richtet sich an Bremer Frauen mit Migrationserfahrung und zielt auf die Verbesserung der beruflichen Perspektiven sowie die Vorbereitung zur Arbeitsaufnahme. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) zur Teilnehmerinnengewinnung. Es handelt sich um ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis. Die Stelle ist bis zum 31.12.2025 befristet. Es stehen 30 Wochenstunden zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns mit, ab wann Sie zur Verfügung stehen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Entwicklung von niedrigschwelligen, kreativen Anspracheoptionen
  • Informationsbereitstellung und -vermittlung über verschiedene soziale Kanäle
  • Realisierung der Vernetzung und Austausch der Teilnehmerinnen (z.B. Mutter-Kind-Treffs)
  • Gestaltung und Betreuung von Themenworkshops, Coachings und Kompetenztrainings
  • Administrative Aufgaben

Wir passen zu Ihnen, wenn Sie folgende Erfahrungen besitzen:

  • Sie können Menschen begeistern
  • Sie besitzen eine Medienaffinität im digitalen sowie analogen Bereich
  • Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit mit
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Medienpädagogik oder vergleichbar)

Was wir Ihnen bieten:
Eine Mitarbeit in einem Unternehmen, das sich gesellschaftlichen Herausforderungen stellt und sozial engagiert. Durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen wir Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fördern sie durch die Teilnahme an unseren Fortbildungsangeboten. Mit unserem Firmenfitnessprogramm Qualitrain, der Möglichkeit zum Dienstradleasing und weiteren Benefits stärken wir Ihr persönliches Wohlbefinden.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte als ein PDF-Dokument mit max. 5 MB an: bewerbung@wabeq.de

Nähere Auskünfte erhalten Sie direkt von der zuständigen Bereichsleitung: Karin Hauffe, Telefon (0421) 9896 0521 oder 0176 / 4730 5752

 

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