Aquakurse für Kinder

Zum Kontakt

Aquakurse für Kinder

In unseren Aquakursen wird den Kleinen spielerisch näher gebracht, was sie zum Schwimmen benötigen. Dabei wird sowohl die Motorik verfeinert, als auch die Ausdauer verbessert.

Sobald Ihr Baby in Bauchlage das Köpfchen allein und selbstständig halten kann, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, mit dem Babyschwimmen zu beginnen. Ihr Baby wird bereits jetzt ca. 3 – 4 Monate alt sein.

In unseren Babyschwimmkursen können die Kleinen, gemeinsam mit einer vertrauten Person, die ersten Wassererfahrungen machen und lernen in den weiterführenden Kursen das Wasser mit seinen Möglichkeiten aber auch mit seinen Gefahren richtig kennen.

Der Umgang mit den verschiedenen Hilfmitteln wie z.B., Bauchgurten, Poolnudeln, Schwimmbrettern und Schwimmflügeln erleichtert ihrem Kind den Übergang zum richtigen schwimmen. Es lernt die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen und wird in unserem Kurs „Hurra – ich kann schon Schwimmen“ seine Sicherheit im Umgang mit dem nassen Element weiter verfeinern.

Zudem ist es eine tolle Möglichkeit sich auszupowern!


Angebote

Babyschwimmen
Ein Kurs für Babys, die mit Mama oder Papaim Wasser spielen, planschen und toben wollen und zusammen mit anderen Kindern viel Spaß an den ersten Schwimmübungen haben.

  • kleine Gruppen
  • 32°C Wassertemperatur
  • kein Badebetrieb
  • geringe Chlorung

Kleinkindschimmen
Ein Kurs für 2,5 bis 5-Jährige, die mit Mama oder Papa die ersten Schwimmversuche machen wollen und sich dabei‒ so ganz nebenbei ‒ auf den Seepferchen-Schwimmkurs vorbereiten.

„Ich kann schwimmen“
Ein Kurs für Kinder, die bereits (fast) schwimmen können, aber noch zu jung für Schwimmkurse sind

Vorschulkinder
Ein Kurs für, die bereits schwimmen können, aber bei den Großen noch nicht mitschwimmen dürfen.

Kurse und Preise