Aus alt mach neu!

Für Kinder ab 8 Jahren

Farbenrausch im Frühling: Bring T-Shirts, Beutel oder andere StoffStücke mit, die du individuell gestalten möchtest; die müssen nicht neu sein: im Sinne von Upcycling & Slow Fashion! Du kannst auch schöne Teile für Ostern gestalten, z.B. Küchentücher, Schürzen… In diesem Workshop lernst du etwas über Stoffsiebdruck und erstellst individuelle StoffTeile! Für den Siebdruck stehen mehrere Siebe mit verschiedenen Motiven bereit, die du mit Stoffmalstiften, Stempeln und Schablonen ergänzen kannst; einen Stoffbeutel zum Bedrucken gibt’s vom Atelier dazu!

Wichtig: Eure Textilien müssen vorgewaschen sein, damit die Farben halten! Fixier- und Waschanleitung bekommt ihr von mir mit. Wir arbeiten mit wasserlöslichen, lösungsmittelfreien, umweltfreundlichen Farben nach OekoTex-Standard 100!

Samstag, 28. März 2020, 15.00 bis 18.00 Uhr
KunstAtelier Exprimendi, Am Dobben 122, 28203 Bremen

Kosten: 18 € + 17 € Stoffbeutel, Siebe & Farben, inkl. BioTee

max. 6 Plätze