Bremer Jugend-Ensemble

Zum Kontakt

Fusion aus Artistik, Schauspiel, Musik und Tanz

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 12 bis 27 Jahren

Meet-Up von Kreativen aus ganz Bremen!

Du hast Erfahrung in der Artistik, im Schauspiel, Musik oder Tanz?

Aus deinen Skills alles rausholen!

Ausdruck zeigen mit deiner Kunst!

Erzähle eine Story durch dein Können!

Das Publikum wirklich emotional berühren!

Showentwicklung mit Profis

In dem intensiv Labor fordern wir Dich heraus, deine Skills auf das nächste Level zu bringen und deine Grenzen des Denkbaren zu erweitern.

Bring mit, was immer du kannst (Artistik, Tanz, Musik, Schauspiel) und erforsche mit professionellen Küntler*innen wie du deine Kunstfertigkeit entwickeln kannst!

Verscheidenste Tools, Instrumente, Skills aller Art willkommen – die Plätze sind begrenzt – melde Dich an!


Termine

1. + 2. Oktober / 23. – 29. Oktober

Shows 29.10. / 12.11. / 19.11.

Das Team

Jaap Slagmann :: Künstler :: Performer :: Theater-Macher

Jaap arbeitete als Schauspieler in unterschiedlichen Companien und tourte mit seinen eigenen Produktionen viele Jahre durch Europa.

Seine Leidenschaft des Schauspielens gibt er an Kinder und Jugendliche weiter, aber auch professionelle Künstler profitieren im coaching von seiner langjährigen Erfahrung als Performer.

Martin Bogus :: Artist :: Zirkuspädagoge :: Trainer

Er absolvierte sein Studium „Sport, Erlebnis und Bewegung“ an der deutschen Sporthochschule in Köln, mit dem Schwerpunkt „Tanz und Gestaltung“ und ist Preisträger des Inszenierungspreises der deutschen Sporthochschule.

Seine Zirkus- und Bewegungsfertigkeiten gibt er mit Leidenschaft und Humor an Kindern und Jugendliche weiter. Auch arbeitet er als Dozent an der Berufsfachschule für Bewegungspädagogik.

Merle Freund :: Zirkusartistin :: Zirkuspädagogin

Sie absolvierte in Finnland die dreijährige Ausbildung zur Zirkusartistin mit dem Schwerpunkt Jonglage. Im Anschluss arbeitete sie im finnischen Nationalzirkus „Sirkus Finlandia“.

Merle ist Mitgründerin des mobilen Circus-Theaters Trio Mio und des Show Kollektiv Bremens, einem Zusammenschluss zeitgenössischer Zirkusartistinnen.

Mit unterschiedlichen Zirkus-Ensembles tourt sie europaweit.

Neben ihrer Arbeit auf der Bühne ist Merle zertifizierte Zirkuspädagogin (BAG) und unterrichtet Kinder und Jugendliche in Akrobatik und kreativem Jonglieren.