Bremer Tafel e.V. | Huchting

Zum Kontakt

Nach dem Motto versorgen und nicht entsorgen wurde im Mai 1995 die Bremer Tafel e.V. gegründet. Da ca. 25 Prozent aller produzierten Lebensmittel in genießbarem Zustand auf dem Abfall landen, hat sich die Bremer Tafel zum Ziel gesetzt, überzählige Lebensmittel zu sammeln und an bedürftige Mitbürger und Mitbürgerinnen zu verteilen.

Die Bremer Tafel ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Ihre Arbeit erfolgt auf überparteilicher, überkonfessioneller und übernationaler Grundlage.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Tafel Deutschland e.V.

Zur Zeit kommen täglich über 350 Bedarfsgemeinschaften in unsere Ausgabestellen, so dass über 7000 Menschen, Männer, Frauen und Kinder, Lebensmittel von der Bremer Tafel erhalten. Durch die Kooperation mit verschiedenen Bremer Sozialeinrichtungen werden indirekt noch viele Bedürftige von uns unterstützt.


Standort

Huchting
Obervielander Straße 73

Ladenöffnungszeit:
Dienstag 13.30 bis 16.00 Uhr

Neuaufnahmen nur nach Absprache