Christopher Street Day (CSD) Bremen 2024

Zum Kontakt

Pride-Kundgebung und Demo

Der Christopher Street Day (CSD) Bremen + Bremerhaven e. V. ist ehrenamtlich organisiert und ist nur möglich, weil viele Menschen ihre Freizeit für das gemeinsame Ziel einsetzen. So waren bei den ersten CSDs in Bremen und Bremerhaven jeweils um die zehn bis zwanzig Menschen mit der jeweiligen Organisation beschäftigt.

Seit unserer Gründung im Jahr 2016 ist es uns wichtig, der queeren Community in Bremen, Bremerhaven & umzu eine Plattform zu geben. Wir erarbeiten unsere Forderungen, indem wir die Community zu Gesprächen einladen.

Wir wollen ein politischen Christopher Street Day (CSD) Bremen + Bremerhaven, Deshalb dürfen keine Tickets für die Mitfahrt auf einem LKW verkauft werden. Die PKW und LKW der Demo werden durch die teilnehmenden Organisationen selbst finanziert. Für strukturschwache Gruppen wie z. B. Trans*Menschen organisieren wir Soli-LKW, die durch Umlagen oder Fördermittel finanziert werden. Die Wagen der Demonstration sollen durch ihre politischen Forderungen auffallen, nicht durch Eigenwerbung.

Termin 2024: 24.08.2024