Comiczeichnen

Für Kinder von 8-12 Jahren

In diesem Workshop bringt ihr eure Ideen in einen kurzen Comic: Wir fangen mit ein paar Spielen an, in denen ihr eure Figur(en) und Geschichten entwickelt, entweder allein oder auch mit anderen zusammen. Bei Themenfindung und Figurenentwicklung stehe ich euch natürlich zur Seite. Ihr könnt euch auf die zwei Atelierräume verteilen, im langen Flur oder auch mal im Garten arbeiten, die Plätze tauschen, euch durch die Räume bewegen…

Montag, 7. Oktober + Dienstag, 8. Oktober 2019, 8.30 bis 14.00 Uhr
KunstAtelier Exprimendi, Am Dobben 122, 28203 Bremen

Anmeldung per Mail bis möglichst 14 Tage vor Kursbeginn.

75 € inkl. Material; 10% Ermäßigung für jedes weitere Geschwisterkind; Knabbereien und Getränke stehen zur Verfügung.

max. 8 Plätze; unempfindliche Kleidung

Kinder mit Beeinträchtigungen gern, bitte mit vorheriger Absprache!


Falls ihr Lust auf mehr habt, könnt ihr euch für den Trickfilmkurs (Mi, 9.10. – Fr 11.10.) anmelden und dort eure entwickelten Ideen weiterführen und in Bewegung bringen!