Die Zirkus-Band

Zum Kontakt

Junge Musiker*innen gesucht!

Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre

Geplanter Start ab November 2022, dienstags 16:30 – 18 Uhr

Du spielst ein Instrument und hast Lust mit anderen gemeinsam zu musizieren!? Dann bist du im Zirkusviertel genau richtig – wir gründen „die Zirkus-Band!“

Wir werden Stücke einstudieren mit denen wir die unterschiedlichen Stimmungen einer Zirkusaufführung begleiten:

Verträumte und manchmal auch schräge Musikstücke, improvisierte Klänge und Klangteppiche, von dramatisch spannend bis clownesk verspielt.

Dieses neue Angebot läuft im November und Dezember erst einmal als Projekt und wir arbeiten daran, im kommenden Jahr die Zirkus-Band als festen Bestandteil in unser Angebot aufzunehmen.

Langfristig soll die Band unsere Zirkusaufführungen begleiten, aber auch eigene Konzerte spielen.

Die Arrangements schreiben wir selbst so dass jede*r mit seinem/ihrem Niveau mitspielen kann! Willkommen sind alle, von fortgeschritten-virtuos bis zum Neuling mit Grundkenntnissen auf dem Instrument.

Die Plätze für Band-Mitglieder sind begrenzt!

Wir freuen uns über deine Bewerbung:

Erzähl uns von dir? Welches Instrument spielst du? Was ist dein Lieblingsstück? …


Leitung

Karin Christoph: Musikerin (Violine, Akkordeon), Komponistin, Bandleaderin, Arrangeurin mit langjähriger Unterrichts- und Workshoperfahrung

Annett Becker-Edert:Musikerin (Saxophon, Querflöte) , Musikpädagogin, Komponistin mit langjähriger Unterrichts- und Workshoperfahrung

Sollte der Beitrag eng werden, lässt sich auch der Bremen-Pass einsetzen und wir können eine Stiftung vermitteln, die evtl. unterstützen kann. Sprecht uns gerne an!