Es war einmal…

Zum Kontakt

Wissenschaftliche Kurzgeschichten für Kinder

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:00 – 18:00

Datum und Anmeldung: 20. Juni 2021 (Anmeldung bis Freitag, 18. Juni 2021)
Türkisch: 13:00 Uhr; Anmeldung: serra.oerey@hs-bremerhaven.de  (Türkçe bilgi için)
Deutsch: 14:00 Uhr; Anmeldung: bischof@kultur-vor-ort.com
Englisch: 16:00 Uhr; Anmeldung: bischof@kultur-vor-ort.com (More info below)
Spanisch: 17:00 Uhr; Anmeldung: gema.martinezmendez@gmail.com (Más información a continuación)

Mehr Informationen unter: T 0421 98 99 700 und bischof@kultur-vor-ort.com

Eintritt frei

Die Lesungen finden am Sonntag, 20. Juni per Live-Übertragung in Zoom statt. Der Link wird am Tag der Veranstaltung verschickt werden. Anmeldefrist: Freitag, 18 Juni 2021.


Die einsame Bakterie und die giftigen Freunde
Sarah ist eine kleine Bakterie, die an der Oberfläche des tiefen, blauen Ozeans lebt. Eigentlich gefällt es ihr dort ganz gut. Doch bald schon bekommt sie unangemeldeten Besuch von kleinen, klebrigen Störenfrieden. Innert kürzester Zeit- verwandeln die ungebetenen Gäste die wundervolle und ausgeglichene Unterwasserwelt in eine schmutzige und ungemütliche Umgebung. Aber was sind das nur für komische Ruhestörer und wie wird man sie wieder los? Möchtest du wissen, was für eine Lösung Sarah gefunden hat? Dann melde dich gleich an!

Zielgruppe: Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Aber alle von (ganz) Klein bis Groß sind herzlich willkommen!

Zeichnungswettbewerb: Wenn du dich anmeldest, bekommst du mit einer Bestätigung auch einen Ausmalvorlage zugeschickt. Wenn du magst kannst du diese nach der Veranstaltung ausfärben und dir dein eigenes Ende der Geschichte ausdenken.
Wenn du uns deine Zeichnung bis zum 30. Juni 2021 per E-Mail oder Post zuschickst, werden wir diese im Internet veröffentlichen. Die drei schönsten Zeichnungen werden mit einem tollen Preis belohnt!

Malwettbewerb
Kultur Vor Ort e.V.
Liegnitzstraße 63
28237 Bremen
E-Mail: bischof@kultur-vor-ort.de


„Once Upon A Time – Es war einmal“ ist ein Wissenschaftskommunikationsprojekt, das am MARUM – Zentrum für Marine Umweltwissenschaften der Universität Bremen seinen Ursprung gefunden hat. Mittlerweile wird das Projekt von Wissenschaftler:innen, Künstler:innen, Instituten und Organisationen der ganzen Welt weiter gefördert und unterstützt. Informationen zum Projekt gibt es HIER.

Informationen zu der Bühne im Netz: Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Bühne im Netz“ statt. In diesem Projekt geht es darum mit verschiedenen digitalen Kommunikationstools zu experimentieren und die Grenzen derer Einsatzmöglichkeiten auszutesten. Bei der Veranstaltung „Es war einmal“ befinden sich alle Erzählerinnen an unterschiedlichen Orten. Die technische Steuerung wird im Torhaus Nord realisiert.

Dies ist eine Online-Veranstaltung in der Reihe Bühne im Netz. Ein Projekt im Rahmen des Förderprogrammes NEUSTART KULTUR Programm des Bundesverbandes Soziokultur. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.