Fun Day Camp – spielend Englisch lernen!

Zum Kontakt

Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren

In den einwöchigen Day Camps erleben die Kids montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr (in Braunschweig von 8 bis 16 Uhr) ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Spiel, Basteln, Theater und Musik. Und das alles findet auf Englisch statt – als wärt ihr im Ausland. Klassischen Sprachunterricht gibt es bei uns nicht. Die Kinder lernen „ganz nebenbei“, denn „learning by doing“ ist unser Motto. Das wichtigste für uns ist, dass sich die Kinder wohl fühlen, Spaß in ihren Ferien haben und Lust bekommen, sich in der fremden Sprache zu verständigen.

Das Programm ist ein bunter Mix aus Spielen, sportlichen und künstlerischen Aktivitäten. Die Kids können sich in verschiedenen Themen ausprobieren, Neues lernen, sich austoben und auch mal chillen. Der Tagesablauf wird dabei durch viele Faktoren bestimmt, wie z.B. das Wetter, die Vorlieben der Kinder und die persönlichen Erfahrungsschätze der Teamer*innen. Einige Programmpunkte werden täglich durchgeführt, andere können die Teamer*innen nach eigenen Interessen und den Interessen der Kinder variieren. In diesem Jahr achten wir aufgrund der Corona-Pandemie ganz besonders darauf, Aktivitäten zu wählen, bei denen die Abstandsregelung möglich ist und direkter Körperkontakt vermieden wird.

Das spielerische Lernen findet in kleinen Gruppen statt (8 – 12 Kinder pro Teamer*in). Wenn mehrere Gruppen zeitgleich an einem Camport sind, erfolgt die Einteilung der Gruppen überwiegend nach Alter. Bei der Buchung könnt ihr angeben, ob ihr mit einem Freund oder einer Freundin in der gleichen Gruppe sein wollt.

Unsere Teamer*innen sind junge, engagierte Studierende oder Pädagog*innen aus der ganzen Welt. Sie kommen meist aus England, Kanada, Australien, den USA, aber auch aus anderen englischsprachigen Ländern der Welt wie Nigeria, Pakistan oder Südafrika. Sie gestalten mit den Kindern gemeinsam eine tolle Ferienwoche, in der sie neben der Sprache auch viel von ihrer Kultur, den Spielen und Geschichten aus ihrem Heimatland einbringen.

Veranstaltungsort:

Mehrgenerationenhaus (MGH) Worthmanns Hoff
Immentun 1
27356 Waffensen
Tel. 04268-982531

Termine und Zeiten
In der ersten Ferienwoche vom 20. bis 24. Juli 2020, jeweils 9 bis 17 Uhr

Anmeldung und Buchung online unter www.yoyocamps.de/buchen

Kosten
228.- Euro inkl. Mittagessen. Eigene Anreise. Geschwister-Rabatt 12.- Euro