Jungengruppe “Vier gewinnt!”

Zum Kontakt

Jungen*, die Ausgrenzung oder Mobbing erleben, können an unserem Gruppenangebot „Vier gewinnt!“ teilnehmen.

  • Die Teilnahme an der „Vier gewinnt!“ Gruppe ist freiwillig.
  • An der Gruppe nehmen 4-5 Jungen* teil.
  • Die Gruppe ist für Jungen* zwischen 9-13 Jahren.
  • Die „4 Gewinnt!“ – Gruppe trifft sich regelmäßig einmal in der Woche.

10 Termine finden (mittwochs oder) donnerstags von 16-18 Uhr im Bremer JungenBüro statt.

Zusätzlich gibt es vier Aktionsnachmittage und zwar jeweils einmal im Monat freitags von 15-19 Uhr. An diesen Tagen unternehmen wir gemeinsam Ausflüge: Zum Beispiel gehen wir zusammen paddeln oder gemeinsam klettern.

Wir achten auf einen respektvollen Umgang untereinander, so dass sich alle wohl fühlen können. Mit Übungen, Rollenspielen, Gesprächen und viel Spaß suchen wir gemeinsam nach neuen Lösungswegen, sich zu schützen.

Für mehr Informationen, z.B. wann die nächste „Vier Gewinnt!“-Gruppe startet, kannst du uns gerne anrufen oder mailen.

* Jungen* sind sehr verschieden und längst nicht alle Menschen definieren sich als männlich oder weiblich. Wir verwenden das Sternchen* hinter Jungen* und Männer*, um diese Vielfalt abzubilden.