Jugendreise 2019 zum jufafe

27. Juli bis 4. August 2019

Streckenlänge: 420 km, Tempo: 16 – 18 km/h, Dauer: 8 Tage

Jufawas? Na, das ADFC-jugend-fahrrad-festival – das Ziel für jugendliche Radler ab 12 Jahren. Klar, wir fahren hin! Ab Bremen geht’s in großem Bogen nach Hamburg. Wie schon in den vergangenen Jahren fahren wir mit Zelt & Co. Von Campingplatz zu Campingplatz – bevorzugt werden bei der gemeinsamen Planung natürlich die mit den Badeseen. Der Tag beginnt mit Frühstück, Zelte abbauen und Räder packen, bevor es los geht. Unterwegs gibt’s ein Mittagspicknick und abends wird zusammen lecker gekocht. In Hamburg bleiben die Zelte eingepackt. Zum jufafe Wochenende treffen sich viele fahrradbegeisterte Jugendliche aus ganz Deutschland in der Jugendherberge.

Viele spannende Aktionen finden dort statt: sportliche, kreative und politische Workshops und Angebote, nicht nur zu Fahrradthemen. Daneben bleibt Zeit, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen oder einfach die Tage zu genießen. Zurück geht es per Zug nach Bremen, aber zuvor gibt es die gemeinsame Radfahrt aller Teilnehmer*innen durch Hamburg – das macht Laune und Eindruck – nicht nur bei Autofahrer*innen. Ein krönender Abschluss für die gemeinsamen Abenteuer – zumindest bis zur nächsten Tour.

Kosten: voraussichtlich 285 Euro / ADFC-Mitglieder 270 Euro

Anmeldung: bis 3. Juni 2019

Kontakt: Wolfgang Bevern, 0421 83 38 39 wolfgang.bevern@adfc-bremen.de