Kreativgruppen

Zum Kontakt

Stricken und Strickkurs

Strickware und dementsprechend auch selber stricken ist wieder in Mode gekommen. Außerdem hatten viel mehr Menschen Zeit sich für andere Aktivitäten zu interessieren.

Wer noch nicht stricken kann, kann es in diesem Kurs lernen. Wer bereits stricken kann, hat die Möglichkeit gemeinsam mit weiteren Interessierten zusammen zu sitzen und dabei etwas für sich zu tun. Das Klönen wird dabei nicht zu kurz kommen.

 
KURZ ? BUNT ? NOCH VERWENDBAR ? TUDIRGUTES aus der Restekiste!

Upcycling oder Resteverwertung ? Alle, die gern handarbeiten, wissen: Nie geht die Menge des Materials auf – es bleibt immer etwas übrig. Egal, ob beim Stricken, Häkeln, Sticken, Nähen.

Was macht man also damit? Zum Wegwerfen ist das doch zu schade! Aber irgendwann verstopft es Schränke oder Kommoden.

Wir wollen zeigen, was möglich ist:

  • Kordeln mit der Strickliesel,
  • Mützen mit der Häkelnadel,
  • Puppenkleidchen mit der Nähmaschine,
  • Loops mit den Stricknadeln oder der Strickmühle

Und Vieles mehr.

Jeder ist willkommen, die Gruppe soll nicht vereinsgebunden sein. Termine und Zeit werden rechtzeitig bekannt gegeben. (Material darf gern mitgebracht werden, einiges steht aber auch zur Verfügung.)

Zu den aktuellen Terminen