Marketingstrategien und -instrumente in der Pflege

Kompaktkurs

Abendkurs

Marketing spielt auch für Sozial- und Gesundheitseinrichtungen eine immer größere Rolle. Wichtige Gründe für diese Entwicklung sind beispielsweise neue wettbewerbsorientierte Vergütungssysteme, uneingeschränkter Zugriff auf Erfahrungsberichte im Internet und eine Vielzahl von objektiven Informationsquellen, die das Vergleichen der Einrichtungen für den Kunden (Patient, Bewohner oder Angehöriger) signifikant erleichtern. Modernes Marketing besteht nicht nur aus Flyern und einer Broschüre, sondern muss aus einer Vielfalt an medialen und persönlichen Möglichkeiten klug gewählt werden. Besonders im Marketing von Pflegeeinrichtungen ist es wichtig das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie Sie erfolgreiches Marketing umsetzen und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden können sowie eine Marketingstrategie entwickeln, erfahren Sie in diesem Seminar.

Dozent: Lobertus Griesmeyer

Donnerstag, 17.00 – 20.45 Uhr (16.01. – 23.01.2020, 2 Abende)
wisoak G – Kompetenzzentrum Gesundheit&Soziales, Dölvesstraße 8, 28207 Bremen

Kosten: 110 € (mit KammerCard: 99 €)