Nichts wie raus in den Sommerzauber

Zum Kontakt

Ferienprogramm für Kinder ab 8 Jahre

In unserer feurigen Zauberküche kochen wir essbare Wildpflanzen, die wir auf dem wilden Gelände gefunden haben. Welche Pflanzen sind geeignet für unsere Zaubersuppe, für leckere Bowle oder helfen uns, gesund zu bleiben? Wie sehen Samen unter der Standlupe aus, die genau wissen, was sie werden wollen? Binsen, Brennnesseln, Brombeerranken und Weiden lassen sich zum Flechten oder für Schnüre verwenden. Welche Vögel hören wir und können sie mit dem Fernglas beobachten? Was wissen wir über Wölfe? Wir üben uns in Wolfskunde, suchen Tierspuren, gießen sie in Gips aus und bauen uns eine Tiermaske. Natürlich kommen auch das Schnitzen, lustige Spiele, Spaß und spannende Geschichten nicht zu kurz.

Montag, 23. Juli – Freitag, 27. Juli 2018, 10.00 – 14.00 Uhr

 

Bitte immer bei allen Veranstaltungen etwas zu essen und trinken mitbringen und an wetterfeste Kleidung denken, die schmutzig werden darf.