Sozialberatung

Zum Kontakt

Das Projekt vom Haus der Zukunft „Gutes Klima in der Nachbarschaft – Aufsuchende Soziale Arbeit in der Lüssumer Heide“, bietet Beratung und Unterstützung für neu zuziehende Familien, aber auch für die Menschen, die bereits in eigenem Wohnraum leben.

Mouad Galmoussi hat sein Büro in der Lüssumer Heide 38. Er versorgt die neu zuziehenden Familien mit Informationen über Kitas, Schulen, Ärzte, Angebote im Haus der Zukunft und vieles mehr. Er unterstützt bei der Suche nach Sprach- und Integrationskursen und Angeboten für Familien, Kinder und Jugendliche. Er hilft bei Behördenangelegenheiten, wie z.B. Beantragung eines Wohnberechtigungsscheines u.ä.

Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Hauswart und dem Vermietungsbüro der GEWOBA und mit Energieberater*innen.

Herr Galmoussi ist mit den Institutionen im Quartier bestens vernetzt und nimmt regelmäßig an den gemeinsamen Sitzungen wie z.B. der Stadtteilgruppe und der Interinstitutionellen Arbeitsgruppe teil.


Beratungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr

Es wird um Terminvereinbarung gebeten