Spielkreis Spielhausmäuse

Zum Kontakt

Selbsthilfe-Spielkreis für 0-3 jährige im Kinder- und Familienzentrum Wohlers Eichen

Der KiTa Treff (Spielhaus) steht auf dem Spielplatz im Wohngebiet Wohlers Eichen / Pennigbütteler Straße im Ortsteil Bremen-Oslebshausen und es gibt diesen seit 1979.

Ein frei zugängliches Außengelände mit 4850 m² bietet viele Spielmöglichkeiten und ist derzeit mit einer Seilbahn, Schaukeln, Rutschen für kleine und große Kinder, Kleinkindschaukel, Sandkasten, Wassermatschanlage, Basketballkorb, kleiner Fußballplatz, Tischtennisplatte, Großspielgerät mit Hängebrücke, Wipptieren und kleinen Spielholzhäusern ausgestattet. Auf dem Gelände sind unterschiedliche Sitzgelegenheiten und auch Holzpavillons vorhanden. Wiese, Büsche und Bäume umrahmen das Spielplatzgelände.

Eine betreute Reparaturwerkstatt für viele Dinge des Alltags befindet sich ebenfalls auf unserem Platz.

Bei uns im Treff und auf dem Spielplatz treffen sich Kinder, junge Jugendliche, Eltern und Großeltern.

Anmelden braucht man sich bei uns nicht. Auch in den Ferienzeiten bieten wir viele Angebote für unsere Besucher!

Neben unserem Spielhaus Treff, der gerade durch einen Anbau auf 180 m² vergrößert wurde, steht das neue Backhaus, mit dem noch im Bau befindlichen Lehmofen. Hier werden und können Interessierte dann in naher Zukunft Brote, Kuchen, Pizzen u. ä. backen.

Dienstag von 10:00-13:00 und Donnerstag von 09:00-12:00 Uhr