tuten un beginnen: Videoworkshop #Wahlaltersenken

Zum Kontakt

Osterferien-Workshop zum Thema Wahlalter und Filmproduktion

Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

6. – 8. April 2021, jeweils 10.00 – 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: NAHBEI, Findorffstraße 108, 28215 Bremen

Demokratie bedeutet Mitbestimmung für alle? Nicht ganz … In Deutschland dürfen Millionen von Menschen nicht wählen, obwohl sie gerne würden, weil sie unter 18 Jahre alt sind.

Mit diesem Thema wollen wir uns in unserem Videoworkshop #Wahlaltersenken auseinandersetzen und uns gemeinsam dafür einsetzen, dass auch junge Menschen unter 18 Jahren über ihre Zukunft mitbestimmen können. Argumente hierfür gibt es zuhauf!

Um der Forderung mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, wollen wir gemeinsam Videoclips produzieren. Diese werden dann anschließend auf dem YouTube-Kanal „tuten un beginnen“ des Bremer Jugendrings veröffentlicht.

In unserem Workshop erlernst du alle wichtigen Grundlagen rund um die Videoproduktion und kannst dich als Teil der „tuten un beginnen“-Crew sowohl vor als auch hinter der Kamera ausprobieren.

Hier geht es zum Angebot >>

Anmeldung bis 27. März 2021 erforderlich

Teilnahme kostenlos