Vögel beobachten und ihnen Hilfen bauen

Zum Kontakt

Mit Ferngläsern beobachten und bestimmen wir Vögel in der Neustadt und bauen für sie Nistkästen und Futterstationen.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren

1. – 5. Oktober 2018, jeweils 10.00 – 13.30 Uhr
Lucie-Flechtmann-Platz

Kannst Du schon Amseln, Blaumeisen und Rotkelchen unterscheiden oder willst Du es erlernen? Sie alle sind häufig vorkommende Vogelarten hier in Bremen und wir wollen sie und ein paar weitere in den nächsten Tagen näher kennenlernen. Jede/r bekommt ein eigenes Fernglas und eine Einführung in den richtigen Umgang damit. Dann gehen wir auf die Vogel-Pirsch. Außerdem wollen wir noch Nistkästen für die Bäume auf der Lucie bauen, damit im nächsten Jahr ganz viele Vogelfamilien unser Gemüse von Raupen befreien. Die Nistkästen können von den Vögeln dann schon im Winter als Wetterschutz genutzt werden. Für Euch zu Hause und für die Lucie bauen wir zu guter Letzt noch Futterstationen. Damit wir den Vögeln über die Wintermonate helfen können.

Anmeldung bis 28. September 2018 bei umweltbildung@lucie-bremen.de

Leitung: Nicole Meyer