Von Wunderkammern & Schatzkästchen

Zum Kontakt

Für Kinder ab 6 Jahren

An diesen ersten Ferientagen gestaltet ihr eure eigene Wunderkammer: Mit (Natur)Materialien, Farben, Papieren und kleinen Objekten baut ihr euch eine kleine Schatzkammer, Modellhäuschen, Wunschzimmer o. Ä..

Hier könnt ihr eure gesammelten Schätze aufbewahren, euer Traumzimmer einrichten – oder auch in diesem Vorläufer des Museums eine kleine Ausstellung präsentieren.

Wir bedrucken Papiere, bauen kleine Möbel, formen mit Modelliermasse und bemalen und bekleben eine Schachtel in Schuhkartongröße und noch kleine Schächtelchen dazu, die wir dann mit unseren selbst gemachten und gesammelten Schätzen befüllen.

Bringt gern auch eure eigenen Hosentaschensammlungen aus Steinchen, Muscheln oder sonstigen Fundstücken mit.

Bitte ansprechen: Als Kreativpädagogin und Kunsttherapeutin heiße ich gern auch Kinder mit Schwierigkeiten oder Beeinträchtigungen willkommen: Sprechen Sie mich bitte an, da dies von Technik & Gruppenzusammensetzung abhängt!


Donnerstag, 22. Juli bis Freitag, 23. Juli 2021, 8.30 bis 14.00 Uhr

Kosten: 77,- € (11h) + 10 € Schachtel & Material, inkl. BioTee

max. 5 Plätze