Mini-Zeltlager mit den Falken

Zum Kontakt

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Die Falken Bremen fahren 2024 für vier Tage über Himmelfahrt zelten. Bei uns dreht sich alles um das Entdecken, Lernen und Spaß haben in der (Zelt-)gruppe. Wir spielen was das Zeug hält, erzählen Geschichten und singen Lieder am Lagerfeuer, kochen gemeinsam für Alle und machen Workshops, von Freundschaftsarmbänder knüpfen über töpfern bis hin zu Umweltschutz und Klimawandel aus linker Perspektive. Und vielleicht haben unsere Falken-Vorfahr*innen vor 100 Jahren ja auch einen Schatz versteckt, der gefunden werden will…

Die Falken sind ein sozialistischer Kinder- und Jugendverband, in dem sich seit über 100 Jahren Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene organisieren, um miteinander eine gute Zeit zu haben, zu lernen und gemeinsam für ihre Interessen zu streiten.

Die Kosten stehen noch nicht fest (zur Orientierung: um die 50 €). Wir bemühen uns um einen niedrigen Beitrag! Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Webseite: www.falken-bremen.de


Reisedetails

Altersgruppe ab 6 bis 12 Jahre
Ort: Bremer Umland (Deutschland)
Unterbringung in Zeltgruppen
Transport: Öffentlicher Nahverkehr

Reisetermin 1
9.5.24 bis 12.5.24 (ca. €50) 1)

Veranstalter: Falken Bremen
Telefon: +49 (421) 355117
Adresse: Bürgermeister-Deichmann-Str. 26, 28217 Bremen
Ansprechpersonen: Miriam Bähr

Folgende Ermäßigungen werden erteilt:

  • Zuschuss der Daniel-Schnakenberg-Stiftung für alle 9-17-jährigen Kinder, die in der Stadt Bremen wohnen und deren Familien ein geringes Einkommen haben.
  • Sonstige Zuschüsse, z.B. Frühbucher- oder Geschwisterrabatt. Für nähere Informationen wende dich bitte direkt an den Anbieter der Reise.