Wegweiser für Fachkräfte in den Frühen Hilfen jetzt auch online

01.12.2020

Der „Wegweiser für Fachkräfte. Unterstützung und Beratung bei Schwangerschaft, Geburt und in den ersten Lebensjahren“ bündelt die Angebote rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre in Bremen regional und übersichtlich. Herausgegeben wurde die Übersicht vom Amt für Soziale Dienste der Freien Hansestadt Bremen.

„Die Idee zu dem Wegweiser entsprang dem Wunsch nach einer klaren Übersicht über die in Bremen vorgehaltenen Angebote im Bereich der Frühen Hilfen“, so Claudia Tiedemann, Netzwerkkoordinatorin Frühe Hilfen beim Amt für Soziale Dienste. „Der Wegweiser soll es Fachkräften erleichtern, Eltern zielgerichtet und passgenau an Institutionen in ihrer Nähe zu verweisen, indem er als „kopierfreundliches Nachschlagewerk“ dient“, ergänzt sie.

Gefördert wurde die Broschüre vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Bundesstiftung Frühe Hilfen.

Die Print-Version ist als Broschüre in DIN A4 erhältlich. Institutionen und Fachkräfte, die im Feld der Frühen Hilfen tätig sind, können gern Print-Exemplare per E-Mail bestellen:

Netzwerkkoordination Frühe Hilfen in Bremen
claudia.tiedemann@afsd.bremen.de.

Wegweiser für Fachkräfte (pdf zum Download)