Wenn du König von Deutschland wärst…?!

Mit unserer Aktion „3×5 – drei Fragen in fünf Minuten“ haben wir unser Motto „Nicht über, sondern mit Menschen reden“ aufgegriffen und Menschen drei Fragen zu bestimmten Themen gestellt. Viele haben mitgemacht und uns ihre persönlichen Antworten genannt. Während unserer Ausstellung „Alles Familie!“ haben wir die ausgefüllten Postkarten gesammelt… und nun zeigen wir sie euch!

Unsere Lieblingsfrage lautete „Wenn ich König von Deutschland“ wär‘, was würde ich verändern?“. Diese „Königsfrage“ stellen nun auch buten un binnen-Redakteure in ihrer aktuellen Wochenserie Bremer*innen – das finden wir klasse, denn so kommen Menschen zu Wort und erfahren von den Wünschen anderer. Diese Teilhabekultur darf sich aus unserer Sicht gerne verbreiten!

Wir zeigen euch an dieser Stelle jede Woche Antworten auf unsere „3×5“-Fragen und möchten damit Impulse und Anregungen an die Politik weitergeben. Was die politischen Vertreter*innen geantwortet haben, erfahrt ihr nach dem 24. September…

Sozialraum Familie

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Alleinerziehend

Soziale Teilhabe

Armut und soziale Ungleichheit