Sportgarten e.V.

Zum Kontakt

+++ Coronavirus: Aktuelle Situation +++

Unsere offenen Medienangebote finden weiterhin statt. Montags, dienstags und donnerstags könnt ihr von 15:30-18:30 Uhr ins P5 kommen. Durch Corona ist eine kurze vorige Anmeldung an kontakt@sportgarten.de nötig, sodass wir die Abstands- und Hygieneregeln einhalten können.
Neu ist, dass ihr eure Fragen und Ideen dienstags von 15:30-17:30 Uhr nun auch online mit uns besprechen könnt.
Hier findet ihr alle Infos zu den offenen Medienangeboten:
https://www.sportgarten.de/infos/offene-medienangebote-im-p5/

Individualsport in der Skatehalle und im Sportgarten Pauliner Marsch sind nach voriger Anmeldung nun auch wieder möglich! Hier findet ihr alle Infos und die Anmeldung:
https://www.sportgarten.de/http/

Für Kinder und Jugendliche, die angehende Skateboardfans und Scooterfans sind, haben wir noch etwas Besonderes gestaltet: Ihr dürft kostenfrei einen wöchentlichen Anfänger-Kurs bei uns im P5 machen!
Dienstags 16-18 Uhr Skateboard mit Pablo
Mittwochs 16-18 Uhr Scooter mit Lukas
Auch dieses Kinder- und Jugendangebot ist unter Einhaltung aller Auflagen erlaubt, ihr könnt ab kommenden Dienstag kommen. Damit wir die Abstands- und Hygieneregeln einhalten können und somit eure und unsere Gesundheit schützen können, meldet euch für den Scooter- & Skateboard-Kurs vorher unter kontakt@sportgarten.de an.


Der Sportgarten e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, unsere Mitglieder sind vor allem Kinder und Jugendliche, die aktiv in alle Entscheidungen einbezogen werden.

Mit dem Betrieb seiner Anlagen fördert er den Breitensport und unterstützt gleichzeitig dank eines modernen und vertrauensvollen Vereinswesens die politische und soziale Bildung und Entwicklung von Kindern und jungen Erwachsenen, sowie den Einsatz und das Bewusstsein für das Gemeinwesen.

Der e.V. ist die Rechtsform einer seit 1997 mit Leidenschaft und höchstem Einsatz verfolgten Idee:

„Bei uns wächst der Sport“ – durch:

  • Bildung
  • Kultur
  • Beteiligung
  • Begegnung
  • Qualifizierung
  • Integration

Aktuell in 2020:

300 aktive Mitglieder
3 Standorte
20 Sportarten
20 Veranstaltungen jährlich