Aktuelles
-
Tage der Utopie – kostenlose Familientage!
Konzerte, Theateraufführungen, Artistik/Zauberkunst, Bällebad, Kinderdisko, Flohmarkt und Kreativstationen laden Jung und Alt ein, einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen!
-
Hood Training (Tenever)
-
Familienbegleitung Nina Basan
Als zertifizierte BFB bindungsorientierte Familienbegleiterin® biete ich Familien mit Babys oder kleinen Kindern meine Unterstützung in schwierigen Zeiten an.
-
Sommerfest für Familien
-
Fit im Kindernotfall
Was muss ich tun, wenn mein Kind sich verschluckt? Was tue ich bei Verletzungen? Was brauche ich in meiner Hausapotheke? Fragen klären und praktische Übungen mit Julia Kerckhoff-Panzram, Fachkinderkrankenschwester für Intensiv und Anästhesie & Erste Hilfe Ausbilderin am Kind.
-
Frühlingsfest im Quartierszentrum
Frühlingsfest im Quartierszentrum Huckelriede. Flohmarkt, Waffeln, Grillen, Kaffee, Kuchen, Schnacken und Vieles mehr.
-
Interims-Kindertagesstätte Wollmäuse
Wir möchten Ihren Kindern mit diesem Angebot pro Woche 8 Stunden (4 am Vormittag und 4 am Nachmittag) Unterstützung und spielerisch Neugier weckend einen gemeinsamen KiTa Alltag erleben lassen.
-
Stadtteilgärtnern mit Kindern
Gemeinsam mit Kindergarten- und Grundschulkindern und Familien aus Findorff bepflanzen wir seit Frühjahr 2021 Gemüsekisten an verschiedenen Orten im Stadtteil.
-
Klimagarten Findorff
Grüne Oase zum Lernen und Mitmachen: Mitten im Findorffer Kleingartengebiet liegt eine grüne Stadtteiloase.
-
Klimazone Bremen-Findorff e.V.
Die Klimazone Bremen-Findorff will Menschen vor Ort erreichen, vernetzen und unterstützen, damit auf Stadtteilebene das abstrakte CO2- Minimierungsziel durch konkrete Handlungen aktiv umgesetzt werden kann.
-
Kinderlesung – Frühling in Pfifferlingen
Kinderbuchautorin Heike Neumann liest Geschichten über Trolle und Wichtel, während die Kinder (5-10 Jahre) Bilder ausmalen können.
-
Kristina Reich – Mobbingprävention kindgerecht
In meinen Löwenstarken-Kids-Kursen werden Kinder zwischen 5 und 12 Jahren mit viel Humor und Bewegung spielerisch für das Leben gestärkt.
-
FUTSAL – Brasilianische Fußballschule
Sportangebot für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren in Kooperation mit der Brazilian Futsal-Schule (Hamburg)
-
Osterferienprogramm für Familien
-
Starke Väter Starke Kinder
Väter & Kids aufgepasst! Ihr habt Lust auf ein richtig tolles Angebot, bei dem ihr nicht nur gemeinsam fit werdet, sondern auch Tipps zu Gesundheitsthemen mitnehmen könnt? Dann meldet euch an!