Amt für Versorgung und Integration Bremen

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Beratung und Unterstützung für Menschen mit Behinderung

Das Amt für Versorgung und Integration Bremen hat ein breit gefächertes Aufgabenfeld.

Es stellt zum Beispiel fest, ob und in welchem Grad eine Behinderung vorliegt und stellt Schwerbehindertenausweise für Menschen mit Behinderung aus.

Dezernat Rechtsangelegenheiten

Das Dezernat Rechtsangelegenheiten ist zuständig für Widersprüche und Klagen. Sobald einem Widerspruch nicht abgeholfen werden kann, erfolgt eine erneute Prüfung durch das Dezernat Rechtsangelegenheiten.

Integrationsamt

Die Aufgaben des Integrationsamtes umfassen insbesondere den besonderen Kündigungsschutz für schwerbehinderte Menschen, Aufklärungs-,
Schulungs- und Bildungsmaßnahmen und die Verwendung der Ausgleichsabgabe.


Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch: 09.00 – 12.30 Uhr

Donnerstag: 09.00 – 12.30 Uhr + 13.30 – 17.00 Uhr

und nach Vereinbarung.