Performa Nord

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Seit dem 1. Januar 2000 setzt Performa Nord als Eigenbetrieb des Landes Bremen und als Landeseigengesellschaft Performa Nord GmbH Maßstäbe in puncto Kundenorientierung und Servicementalität.

Für öffentliche Verwaltungen, öffentlich-rechtliche Unternehmen und privatrechtliche Beteiligungsgesellschaften der öffentlichen Hand, Stiftungen, Anstalten, Verbände und Vereine übernimmt Performa Nord Personal-, Verwaltungs- und Servicedienstleistungen.

Bundesweit mehr als 200 Kunden und deren Beschäftigte wissen, dass sie mit Performa Nord einen modernen Dienstleister gewählt haben, der alle Aufgaben mit höchster Rechtssicherheit kompetent, freundlich, schnell, effizient und kostengünstig umsetzt.

Die Einrichtungen des Landes und der Stadtgemeinde Bremen sowie Kommunalverwaltungen anderer Bundesländer nutzen den integrierten Personalservice mit Bezügeabrechnung und Personalverwaltung aus einer Hand, Beihilfe- und Kindergeldsachbearbeitung, sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Arbeitsschutz nach DGUV sowie den telefonischen Bürgerservice im bundesweiten 115-Verbund.

Performa Nord ist im Rahmen der „Neuordnung der Aufgabenwahrnehmung in der Freien Hansestadt Bremen“ als Eigenbetrieb des Landes Bremen gegründet worden, um vor allem eine stärkere Dienstleistungsorientierung der bremischen Verwaltung voranzutreiben.

In diesem Sinn versteht sich Performa Nord als Dienstleister der Freien Hansestadt Bremen, dessen langfristiger Erfolg von zentralen Leitzielen wie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung abhängt.

Aus dieser Prämisse heraus haben wir folgende verbindliche Unternehmensleitsätze im Umgang mit den Kunden, deren Beschäftigten, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Öffentlichkeit abgeleitet:

  • Wir sind kompetenter Dienstleister für die bremische Verwaltung auf den Gebieten des Personalwesens, für Arbeitsschutzdienstleistungen, Versicherungs- und Verwaltungsleistungen.
  • Unsere Kompetenz beruht auf der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter/-innen und ihrem Engagement sowie dem Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnik.
  • Wir kooperieren mit starken Partnern. So gelingt es uns unseren Kunden ein Leistungsangebot auf hohem Niveau zu sichern.
  • Wir bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Aufgabenwahrnehmung aus einer Hand.
  • Wir stehen für Rechtssicherheit durch einheitliche, schnelle und korrekte Umsetzung der anzuwendenden Rechtsvorschriften.
  • Wir arbeiten partnerschaftlich und kundenorientiert. Kundenorientierung heißt für uns, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden flexibel, problemlösend und kompetent umzusetzen.
  • Wir sehen uns als Berater unserer Kunden. Attribute wie Freundlichkeit, Verlässlichkeit, Schnelligkeit und Erreichbarkeit sind für uns selbstverständlich.
  • Gut ausgebildete, gesunde und zufriedene Mitarbeiter/-innen sind die Quelle unserer kompetenten Leistung. Dieser Grundzusammenhang spiegelt sich in unseren Führungsgrundsätzen wieder.
  • Performa Nord ist als Eigenbetrieb des Landes Bremen gegründet worden, um diese Ziele eigenständig und wirtschaftlich umzusetzen.
  • Performa Nord ist zukunfts- und wachstumsorientiert. Das positive Image unseres Betriebes ist für dieses Ziel entscheidend.

Angebote

Themen Beschäftigte:
Bezüge, Versorgung und Beihilfe

  • Dienstreisen
  • Dienstunfallfürsorge
  • Heilfürsorge
  • JobTicket
  • Versorgung
  • Beihilfe
  • Zentrum für Gesunde Arbeit

Dienstleister Personal- bis zum Telefonservice
Ob öffentliche Verwaltung, öffentlich-rechtliche Unternehmen, privatrechtliche Beteiligungsgesellschaften der öffentlichen Hand, Stiftungen, Anstalten, Verbände und Vereine – Performa Nord bietet zahlreichen Betrieben und Einrichtungen qualitative Dienstleistungen auf verschiedenen Gebieten. Durch langjährige Erfahrung, Engagement und kundenorientiertes Handeln bieten wir Ihnen moderne Personal-, Arbeitsschutz-, und Verwaltungsservices.

  • Dienstreise-Service
  • Personalsachbearbeitung
  • Schadensersatz
  • Bürgertelefon Bremen und Bürgerservices
  • Kita-Beitragsservice
  • Versicherungsdienstleistungen
  • Zentrum für Gesunde Arbeit

Dokumente zu den Themen:

  • Abrechnung der Bezüge
  • Beihilfe & Freie Heilfürsorge (Stadt Buchholz)
  • Dienstreisen
  • JobTicket
  • Familienzuschlag & Besitzstandszulage
  • Unfallfürsorge
  • Firmenfitness
  • Versorgung

Sprechzeiten:

Mo, Fr 9.00 – 12.00
Di + Do 9.00 – 15.00
Mi geschlossen

Hinweise: Besuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Wenn Sie nur einen Brief oder Antrag abgeben möchten, ist es nicht nötig, Ihre Sachbearbeiterin oder Ihren Sachbearbeiter persönlich aufzusuchen. Sie können Dokumente auch in den Briefkasten der Pförtnerloge im Eingangsbereich oder außerhalb unserer Öffnungszeiten in den Briefkasten links neben dem Eingang des Hauptgebäudes Schillerstraße 1 einwerfen.