Tineke Sondag – Coaching & Beratung

Zum Kontakt

Systemisches Coaching & Team- und Organisationsentwicklung

Als Prozessbegleiterin und Impulsgeberin begeistert es mich, (vorhandene) Ressourcen und Stärken von Menschen, Teams und Organisationen sichtbar zu machen und diese weiterzuentwickeln.

Im Coaching-Kontext liegt mein fachlicher Schwerpunkt im Bereich „Gesunde Selbstführung“ – ein Thema, welches insbesondere bei Menschen, die sich berufsbedingt für andere Menschen einsetzen und im Rahmen dessen (auch) psychisch und mental sehr gefordert sind, eine wichtige Rolle spielt. Coaching als Prozessberatung bietet vor diesem Hintergrund einen Raum für Reflexion.

Die Ziele des Prozesses sind jeweils sehr individuell, nichtsdestotrotz ist die selbstwirksame und resiliente Gestaltung des Arbeitsalltags ein verbindendes Glied. Auf diese Weise kann die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden nachhaltig profitieren, was sich wiederum positiv auf das Arbeitsumfeld auswirkt.

Das Format des Coachings kann variieren von lösungsorientiertem Kurzzeitcoaching bis hin zu prozessualem Coaching, das sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Ich verfüge über einen eigenen Coaching-Raum in Bremen Hastedt und biete zusätzlich Online-Coaching an. In der Regel arbeite ich mit 90min-Zeitslots und veranschlage einen Preis von 100€/Zeitstunde für Einzelpersonen bzw. 150€/Zeitstunde für Unternehmen.