Aktuelles
-
Bienen-Spiel
-
Fliegen fangen wie die Frösche
-
Kidsfit
Auf dem Schulhof der Grundschule Robinsbalje gibt es verschiedene kostenlose Angebote, wie Pedalos, Bälle, Hullahoop-Reifen, Jongliergeräte und vieles mehr
-
Kinderwildnis-Club
Tiere und Pflanzen beobachten, im Garten helfen, bauen oder toben – im KiWi-Club ist viel Platz für eigene Ideen und gemeinsames Spielen.
-
Familien-Borschtsch im KiDoZ
Am Sonntag, den 29. Mai laden wir Familien aus der Ukraine und aus Bremen zu uns ins SOS-Kinderdorf-Zentrum ein.
-
CircusTheater Tohuwabohu
Wir nehmen Sie ganz einfach mit – auf eine begeisternde und poetische Reise durch die magischen Welten des Kinder- und Jugendcircus-Theaters
-
Europe for Kids
-
Bilderbuchkino: Arabisch / Deutsch „Pippilothek / متكبة“
-
Elterncafé Nahbei
Das Elterncafe Nahbei ist ein offenes Angebot für Eltern, Mütter und Väter mit kleineren Kindern, die sich gerne treffen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen möchten.
-
Kindliche Bedürfnisse und das gelernte Interesse an Medien
Was sind kindliche Bedürfnisse? Weshalb sind sie wichtig zu verstehen? Warum lernt mein Kind die Lust und das Interesse an Medien? Wie kann ich mein Kind in der Mediennutzung unterstützen?
-
Kindertrauergruppen
In den Trauergruppen können die Kinder spielen, malen, toben, miteinander reden. Jedes Kind entscheidet selbst, was es gerade will und braucht.
-
Familiensamstag mit der Windelliga von Werder Bremen
SOS-Kinderdorf-Zentrum und die Windelliga von Werder Bremen laden Familien mit Kindern bis zu sechs Jahren zu einem vielseitigen Programm ein.
-
Spielkreis „Zuflucht für ukrainische Familien“
-
Schulranzen-Aktion
Im Mai werden über 200 Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost und per Post benachrichtigt. Die Schulranzen werden rechtzeitig vor Beginn des neuen Schuljahres vergeben.
-
Kindertheater: Frieda und Frosch