Krisentelefon
Das Krisentelefon – psychiatrische Hilfe durch ein Gespräch
In akuten seelischen Notlagen hören wir zu, beraten und geben Orientierungshilfen
Gerade in der Nacht sind Anspannung und Belastung oft besonders groß. In diesen kritischen Stunden fehlt es häufig an einer Ansprechperson, die mit Professionalität und Gelassenheit zuhört, Anteil nimmt und gemeinsam mit Ihnen, dem Anrufer bzw. der Anruferin versucht, umsetzbare und angemessene Lösungen aus der Krise zu finden.
Unser Krisentelefon bietet Betroffenen Beratung, Entlastung und Unterstützung in ihrer Situation auf telefonischem Wege. Wir hören zu, wir fragen nach und wir bringen gemeinsam mit Ihnen wieder mehr Ordnung in die Gedanken.
Für wen ist das Krisentelefon gedacht?
Für alle Menschen aus Bremen, die nachts in einer psychisch schwierigen Situation sind und Unterstützung brauchen.
Wer spricht am anderen Ende des Telefons?
Am Telefon der nächtlichen Krisenberatung sitzen qualifizierte, psychiatrisch ausgebildete Fachkräfte der Bremer Werkgemeinschaft. Sie sind erfahren im Umgang mit Menschen in psychischen Notlagen und kennen die Angebote und Möglichkeiten, die eine schwierige Situation auch längerfristig bessern können.
Kostet der Anruf etwas?
Die Nutzung des Angebots ist kostenlos.
Welche persönlichen Daten muss ich am Telefon nennen?
Sie müssen nichts über sich verraten. Weder Ihre Adresse noch Ihre Krankenkasse. Aber wir freuen uns natürlich über jede Information, die uns weiterhilft.
Telefonische Beratung
Mo. – Fr. von 21.00 bis 08.30 Uhr
Sa. – So., Feiertage von 17.00 bis 08.30 Uhr
Telefon 0421 957 00 310
Veranstaltung als PDF herunterladen