Sozialarbeiter:in (w/m/d) für Haus der Familie Lüssum/Bockhorn gesucht

Im Sozialzentrum Nord im Haus der Familie Lüssum/Bockhorn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Sozialarbeiter:in (w/m/d), Entgeltgruppe S 11b TV-L S mit 16,86 Wochenstunden bzw. Besoldungsgruppe A 10 mit 17,2 Wochenstunden befristet bis 31.12.2025 zu besetzen.

Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.
Aufgabengebiet

Ihre Aufgaben:

  • Im Rahmen der Angebote im Haus der Familie übernehmen Sie anteilige Leitungsaufgaben.
  • Sie übernehmen anteilige Leitungsaufgaben im Rahmen der Organisation der Einrichtung.
  • Sie übernehmen die Anleitung von Mitarbeitenden.
  • Sie wirken bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Hauses der Familie mit.
  • Im Ihrer Zuständigkeit sind Sie für die Beantragung und Abrechnung von Geldern verantwortlich.
  • Sie arbeiten in stadtteil- und themenbezogenen Netzwerken mit und übernehmen ggf. die Leitung.
  • Sie arbeiten mit dem Fachdienst Junge Menschen, der Sozialraumkoordination und den Diensten des Sozialzentrums zusammen.

Ihr Profil:

  • Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter:in (w/m/d) bzw. Sozialpädagoge:in (w/m/d). (Eine Zulassung und Teilnahme zum Bewerbungsverfahren ist möglich, sofern die Staatliche Anerkennung spätestens sechs Monate nach der Veröffentlichung der Stellenausschreibung nachgereicht werden kann.) oder
    Universitätsabschluss als Diplom Sozialarbeiter:in (w/m/d) bzw. Sozialpädagog:in (w/m/d) oder
    Studienabschluss in einem Studiengang mit überwiegend sozialwissenschaftlichen Inhalten (z.B. Erziehungswissenschaften) oder
    Studienabschluss als Psychologe:in (w/m/d), Lehrer:in (w/m/d), Behinderten- und Heilpädagoge:in (w/m/d)
  • Bereitschaft zur Arbeit im Team und mit Kooperationspartnern
  • Erfahrungen in der Projekt- und Netzwerkarbeit
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Ehrenamtlichen und Semiprofessionellen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Müttern und Vätern
  • Fundierte PC-Kenntnisse mit Standard-Software

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung
  • Einen starken Teamzusammenhalt
  • Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten
  • eine Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass
  • das Jobticket als günstiges Jahresabonnement,
  • Zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes.

Bewerbungshinweise

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de). Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.

Da die zu besetzende Stelle nur befristet zur Verfügung steht, ist bei Bewerbungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des bremischen Öffentlichen Dienstes eine Beförderung bzw. eine Höhergruppierung nicht möglich. Die Gewährung einer Zulage an Beschäftigte, die niedriger eingruppiert sind, richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L.

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Ilka Krüner-Reuß, Telefon 0421 361-79292. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Hamann (Performa Nord), Telefon 0421 361-50477.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 15.08.2024 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 74/2024 an:

Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen

Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de oder direkt hier über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).