Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Landesverband Bremen

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wurde 1979 in Bremen gegründet. Bis heute hat der Landesverband Bremen unter allen Landesverbänden die meisten Mitglieder pro Einwohner.

Als Verkehrsclub setzen wir uns für die Belange der Radfahrer ein und bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder. Auf politischer Ebene treten wir konsequent für die Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Darüber hinaus haben wir ein waches Auge auf alles, was die Fahrradindustrie herstellt und mischen uns ein, wenn es darum geht, im Sinne des Verbraucherschutzes die Qualität der Produkte zu verbessern.

Fahrradabenteuer für Jugendliche, Kinder und Familien

Ihr habt Spaß an kleinen und großen Touren mit dem Fahrrad und seid neugierig, die Welt zu entdecken? Wir bieten ein Programm mit Tagestouren für Familien und Mehrtagestouren für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. Ob es nun eine kurze Tour an einem sommerlichen Sonntag ist oder eine Abenteuerreise mit Zelt und Schlafsack, wir kennen die besten Wege und spannende Ziele. Kommt doch mal mit!

Das Tourenprogramm mit allen wichtigen Daten bekommt ihr in der Radstation am Bremer Hauptbahnhof.

Oder lasst euch in die Mailingliste aufnehmen, dann bekommt ihr regelmäßig die Einladungen. Dafür eine Mail an tours4U@adfc-bremen.de