Althaea – Praxis für ganzheitliches Heilen

Im August 2009 habe ich meine Praxis für ganzheitliches Heilen – Althaea in Bremen eröffnet. Althaea ist der griechische Name der Heilpflanze Eibisch und bedeutet übersetzt „Ich heile“.
Ich möchte meine guten Erfahrungen mit der Naturheilkunde an möglichst viele Menschen weitergeben und zu deren Wohl einsetzen. Dabei sehe ich die Naturheilkunde als wichtige und gute Ergänzung zur Schulmedizin. Daher lege ich bei meiner Arbeit ausdrücklich Wert auf die Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Therapeuten im Sinne einer interdisziplinären Teamarbeit.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Schmerztherapie
  • Allergiebehandlung
  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • Behandlung von stressbedingten Erkrankungen, z.B. Burn-Out, Tinnitus, Schlafstörungen, Migräne …
  • Abbau von Ängsten, z.B. Flugangst, Prüfungsangst …
  • Kinderwunschbehandlung

Ich entwickle für jeden Patienten ein individuelles und ganzheitliches Therapiekonzept, das genau auf das Beschwerdebild des Patienten abgestimmt ist und den Menschen aus ganzheitlicher Sicht berücksichtigt. Dabei kombiniere ich verschiedene naturheilkundliche Verfahren und ergänze die Behandlung durch homöopathische oder pflanzliche Medikamente, soweit dies sinnvoll erscheint.