Bremer Jugendring

Der Bremer Jugendring ist ein Zusammenschluss der auf Landesebene tätigen Jugendverände, um das selbstbestimmte, kreative und gemeinsame Handeln von Kindern und Jugendlichen in Bremen zu fördern. Der Bremer Jugendring unterstützt das vielfältige ehrenamtliche Engagement junger Menschen, um die Zukunft einer sozialen und demokratischen Gesellschaft zu sichern.

Wir nehmen Einfluss auf die Jugendpolitik, setzen uns für die Belange von Kindern und Jugendlichen in Bremen und Bremerhaven ein und bündeln die Interessen unserer Jugendverbände.

Bescheidenheit beiseite – wir machen nämlich noch viel, viel mehr!

Beispiel Jugendprojekte:
Spread it Out, Unexpected, Stadtteildialog, etc. Hier bringen sich junge Bremer_innen ein, die keine Lust auf Politkverdrossenheit haben, sich gesellschaftlich engagieren oder einfach mal ihre Meinung hinaus posaunen möchten!
https://bremerjugendring.de/herausforderung-jugendpolitik/

Beispiel Bildungsangebote:
Populisten-Poker, Girokonto und so..!, Poli-Tour, etc. Mit unseren buchbaren Angeboten vermitteln wir aktuelles Politikgeschehen an Jugendverbände, Schulklassen und andere Interessierte. Stichwort: Empowern!
https://bremerjugendring.de/bildungsangebote/

Beispiel Materialverleih:
Ein Zeltlager steht an, aber ohne Zelte fehlt dem Lager das gewisse Etwas? Wir können helfen! Zelte, Bänke, Beamer ja sogar eine GoPro können bei uns ausgeliehen werden! Die ganze Auswahl findet sich hier…
https://bremerjugendring.de/zelte-und-zubehoer/

Beispiel Juleica-Karte:
Mit einer Juleica-Ausbildung kann man eigene Projekte organisieren, Gruppen leiten oder Jugendfreizeiten als Teamende begleiten. Du bist interessiert und frägst dich, wann die nächsten Ausbildungstermine anstehen?
https://bremerjugendring.de/juleica/

Der Bremer Jugendring ist auch auf Facebook und Instagram aktiv. Like, folge uns oder schaue einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!