Weserhebammen

Zum Kontakt

Die Eröffnung unserer neuen Praxisräume bedeutet für uns einen Neuanfang. Unseren lang gehegten Traum verwirklichen wir nun in einer alten Kaufmannsvilla in der Blumenthal­straße 8 in Bremen.

Bei uns findet ihr Kurse für Schwangere, Paare, Mütter und die Allerkleinsten, eine ganzheitliche Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung sowie eine individuelle Hausgeburtshilfe. Dieses Angebot haben wir liebevoll für euch ausge­staltet.

Wir möchten, dass ihr euch bei uns Zuhause fühlt und die wohl spannendste Zeit eures Lebens entspannt und selbstbestimmt begehen könnt. In einer Zeit geprägt von Schnelllebigkeit möchten wir uns zurück besinnen und euer Bauchgefühl stärken.


Angebote

Betreuung
Schaut euch in Ruhe bei uns um, wir sind in allen Bereichen der Familien­findung für euch da.

Kinderwunsch
Für die Zeit vor der Schwangerschaft. „Versäume nicht das kleine Glück, während du auf das Große wartest!“

In der Schwangerschaft
Beratung, Vorsorgeuntersuchungen und Hilfe bei Beschwerden – wir begleiten euch in jedem Trimester.

Hausgeburt
Die Zusammenarbeit unseres Teams hat ihren Ursprung in der Haus­geburtshilfe. Es ist uns eine Herzensangelegenheit allen Frauen weiterhin die freie Wahl des Geburtsortes zu ermöglichen.

Nach der Geburt
Wir begleiten euch durch das Wochen­bett und die Stillzeit, bis zum Ende des ersten Lebensjahres eures Babys.

Geburtsbegleitung/Geburtshaus
Ab Mai 2022 können wir auch in unseren Räumlichkeiten in der Blumenthalstraße Geburtsbegleitungen anbieten.


Kurse in der Schwangerschaft

Geburtsvorbereitung
In diesem Kurs bereiten wir euch indi­viduell auf die Geburt eures Babys vor.

HypnoBirthing
Zusammen mit deinem Partner erlernst du in einer kleinen Gruppe Selbsthypnose und besondere Atemtechniken.

Yoga
Meditation, Atem- und Entspannungs­übungen helfen euch, euer seelisches und körperliches Gleichgewicht zu erlangen.

Schwangerenfitness
In diesem Kurs möchten wir euch die Mög­lichkeit bieten, durch ein ganz­heitliches Trainings­konzept euer Wohlbefinden in der Schwangerschaft zu steigern.

Säuglingspflege
Wie wickle ich mein Baby? Wie bade ich es? Was benötige ich für die ersten Wochen? Hier möchten wir euch diese und viele weitere Fragen beantworten.


Kurse nach der Geburt

Rückbildung
In diesem Kurs widmen wir uns gezielt der Kräftigung des durch die Schwan­gerschaft und Geburt beanspruchten Beckenbodens.

Babymassage
Entspannung, Bindung, Kommuni­kation und Entwicklungs­anregungen sind die Schlüsselelemente der Babymassage.

Mütterfit
In diesem Kurs bieten wir euch eine weiterführende Kräftigung eurer Beckenboden,- und Rumpfmuskulatur nach der Beendigung eines Rückbildungskurses an.

Pilates für Mütter
Diesen Kurs kannst Du nach der Rückbildung anschließen.
Es ist ein Kurs, bei dem Du Dein Kind mitbringst.

Ganzkörper-Workout für Mütter
In diesem Kurs wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, es ist ein Kurs, bei dem Du Dein Baby mitbringst.

DELFI®
Ein Kurs für Mütter oder Väter mit ihrem Baby, der Dich in mehreren Blöcken durch das ganze erste Lebensjahr begleiten kann.

Babymassage und Rückbildung (Kombikurs)
In diesem Kurs massieren wir erst Dein Baby und widmen uns nach einer kleinen Pause der Rückbildungsgymnastik.

Rückbildungskurs online
Dieser Rückbildungskurs findet ausschließlich online statt.

Fit im Kindernotfall /Erste Hilfe am Kind
In diesem Kurs lernt ihr die wichtigsten Maßnahmen bei Notfallsituationen mit Säuglingen und Kleinkindern. Der Kurs dauert 3 Stunden.

BabySignal: mit den Händen sprechen
In diesem Kurs lernt ihr spielerisch Handzeichen, die die Kommunikation zwischen euch und eurem Kind erleichtern.