We, the future

Zum Kontakt

Mitmachen – Aktiv sein – Zusammen mit anderen lernen

Aktivitäten von und mit jungen Geflüchteten für junge Geflüchtete

Buddies of Bremen
Buddies of Bremen ist ein Empowerment-Projekt für junge Menschen mit Fluchterfahrung. Wir treffen uns und wir machen Aktivitäten zusammen. Wir vernetzen uns und bringen Menschen zusammen. Wir wollen uns gegenseitig stärken.

Youth with Difference
Youth with Difference ist ein Projekt für Mentees. Mentees sind junge Geflüchtete, die einen Mentor oder eine Mentorin haben. Du kannst dich mit anderen Mentees austauschen und über deine eigenen Themen sprechen.

Becoming an Ally
Im Projekt „Becoming An Ally“ engagieren sich junge Menschen mit Fluchterfahrung für eine diversitätssensible und rassimuskritische Beratungsarbeit. Sie kennen die Probleme im Alltag aus eigener Erfahrung und unterstützen dich bei Deinen Fragen.

Spot on Democracy
Spot on Democracy ist ein Projekt zum Thema Demokratie. Du kannst hier mehr über Demokratie lernen, kritische Fragen zum Thema Demokratie stellen, mit anderen über Demokratie diskutieren und dich engagieren.

Mehr Informationen